Leichtathletik Club Attendorn...

Nachrichten und Infos des LC Attendorn e.V.

Welcome...

...hier werden Infos und News zur Leichtathletik nicht nur zum LC Attendorn eingestellt. Über den Kontakt könne Sie mir gerne ihre Anregungen schreiben und auch über einen Gästebucheitrag würden wir uns sehr freuen.

viel Spaß auf dieser Seite

Infos zum Bild...

...das Bild entstand im Olympiastadion Berlin.

Erste Tests verheißen viel Gutes für neue Freiluftsaison

Erste Ergebnisse lieferten die Leichtathleten aus dem Kreis Olpe bei der 31. Nationalen Bahneröffnung in Hamm am vergangenen Sonntag ab.

Bedingungen und guter Organisation des ausrichtenden Vereins Eintracht Hamm überragten zunächst in den Schülerklassen Anna Kosina, Laurits Strotmann und Julian Bordkorb im vorgeschalteten Dreikampf mit drei überlegenen Siegen. Anna Kosina stellte mit 1.268 Punkten und einem Weitsprungergebnis von 4,46 m zwei neue Kreisrekorde in der Schülerklasse W10 auf. Julian Brodkorb war mit 1.058 Punkten in der Schülerklasse M 11 erfolgreich, während Laurits Strotmann vom FSV Helden in der Klasse M 8 mit 719 Punkten siegte.

hamm_Gruppe Die Athleten in Hamm
(Bild: privat)

In den Wettbewerben der männlichen Jugend gewann Tim Dickhaus vom SC Olpe den Hochsprung in persönlicher Bestleistung von 1,66 m. Sein Vereinskollege Dennis Feldmann kam mit 1,62 m auf Platz 6. Matthias Noeker von der TSG Lennestadt erreichte im Finale über 150 m Sprint in 18,26 Sek. Platz 2.

Im Finale der 4 x 100 m Staffel kam das Quartett der Startgemeinschaft Olpe-Attendorn-Lennestadt in der Besetzung Kevin Andree, Christoph Quinke, Matthias Noeker und Tim Dickhaus dank harmonischer Wechsel auf eine Endzeit von 46,83 Sek. und errang damit Platz 3.

In der weiblichen Jugend A siegte Christina Reisel vom LC Attendorn sowohl über die Sprintdistanzen von 100 m (13,37 Sek.) und 200 m (27,88 Sek.), als auch über die 100 m Hürden (19,84 Sek.). Trotz ihrer guten Platzierungen konnte sie mit ihren Ergebnissen noch nicht an die guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen.

Bei den Schülerinnen und Schülern der A-Klasse konnten bereits die ersten Qualifikationsnormen für die Westfälischen Meisterschaften über die 100 m Sprintdistanz unter Dach und Fach gebracht werden. Christoph Quinke vom LC Attendorn (Klasse M 15) steigerte sich im leistungsmäßig stark besetzten Endlauf auf eine Zeit von 12,40 Sek. und errang Platz 4.

In der Klasse der 14-Jährigen erkämpfte sich Jan Kosina vom SC Olpe Platz 3 im Finale. Seine Tagesbestzeit in seinem ersten 100 m Wettbewerb lag bei 12,76 Sek. Jan Kosina siegte zudem in 19,34 Sek. über 150 m.

Die B-Norm über 100 m schaffte auf Anhieb die Attendornerin Melanie Damm in 14,21 Sek. In der Klasse der Schülerinnen B siegte Karina Heuel vom SC Olpe im Schlagballwurf mit einer Weite von 43 m. Ihre Vereinskollegin Maike van Gerven wurde mit 36,50 m Dritte.

Die 4 x 75 m Staffel gewannen die Mädchen aus Olpe in der Aufstellung Anna Heite, Maike van Gerven, Annika Linse und Karina Heuel überlegen in 43,27 Sek. In einem beherzten Rennen stellte zum Abschluss der Veranstaltung Katharina Langemann vom SC Olpe eine persönliche Bestleistung über 800 m auf. In 2:50,94 Min. wurde sie nach starkem Spurt Zweite.

Alle Ergebnisse… hier  und Bilder von Helga… hier

.